Destiny 2 – Seid ihr bereit für die Hüter Spiele 2021?

Am kommenden Dienstag ist es so weit, und die Hüter Spiele 2021 beginnen. Vertretet eure Klassen im jährlichen Community-Event. Bereits im vergangenen Frühjahr konnten Hüterinnen und Hüter ihre Klasse mit Medaillen unterstützen. Die Titanen gingen als Sieger aus dem Wettstreit hervor. Wer wird diesmal siegen?

So sammelt ihr Punkte

Bereits vor einigen Wochen haben wir über geleakte Bilder zu den Hüter Spielen 2021 berichtet. Doch nun wurden von Bungie offizielle Details zum kommenden Event präsentiert. U.a. gibt es Änderungen am Scoring.

Medaillen Hüter Spiele
Verdient Medaillen in den Hüter Spielen

Nach den vergangenen Hüter Spielen im letzten Jahr hat Bungie Feedback aus der Community gesammelt, und ein neues Punktesystem vorgestellt. Im letzten Jahr gab es aufgrund der hohen Jäger-Anteile unter den Hütern eine klassenspezifische Punktegewichtung. Von diesem System kommt Bungie nun ab. Das neue Scoring erfolgt mittels Medaillen. Und so werden sie zu Beginn des Events gewichtet:

  • Bronze: 1 Punkt 
  • Silber: 2 Punkte 
  • Gold: 5 Punkte 
  • Platin: 15 Punkte

Damit keine Klasse aufgrund von weniger Spielerzahlen einen Nachteil in den Hüter Spielen hat, hat sich Bungie eine neue Lösung einfallen lassen. Die Klasse die an einem Tag auf Platz 3 landet, bekommt fort an einen 10 % Bonus auf jegliches Scoring.

Den tagesaktuellen Zwischenstand könnt ihr euch im Turm anschauen. Durch dieses System erhofft sich Bungie mehr Chancen für weniger beliebte Klassen.

Jäger werden wahrscheinlich am Anfang aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit gewinnen. Doch wenn die Boni verteilt werden, sollte sich das Blatt schnell wenden.

Bungie im TWAB

Playlisten und Modifikatoren

Hüter Spiele 2021 - Rüstung
Die Rüstungen für die Hüter Spielen 2021

In diesem Jahr könnt Ihr Euch zusätzlich zu den bereits bekannten Playlisten in der „Hüter-Spiele-Strikes-Playlist“ austoben. Der Unterschied zu der normalen Vorhut-Strike-Playlist ist, dass Ihr hier nur mit Hütern der gleichen Klassen spielen werdet. So könnt Ihr Lorbeeren erzeugen, welche diejenigen Eure Mithüter aufheben können.

Auch hier werden die einzelnen Klassen, je nachdem wie sie am Vortag abgeschnitten haben, zusätzliche vorteilhafte Modifikatoren in den Aktivitäten erhalten. In der folgenden von Bungie veröffentlichten Übersicht könnt ihr euch die positiven Modifikatoren einmal anschauen.

  • Gold: Gesundheit, Schilde und Erholung sind erhöht. Kinetikwaffen verursachen mehr Schaden. 
  • Silber: Nahkampf-Fähigkeiten laden schneller auf, erhöhter Elementarschaden durch Hüter-Quellen, mehr schwere Munition verfügbar. 
  • Bronze: Granaten-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf, erhöhter Elementarschaden durch Hüter-Quellen. 

Doch auch hier gibt es wieder einen Nachteil für die tagesaktuell beste Klasse. Bungie selbst nutzt diese Maßnahme „um die Sache für die Erstplatzierten etwas schwieriger zu gestalten.“

  • Jäger:
    • Bronze: Radar ist deaktiviert.
    • Silber: Das Radar ist deaktiviert und Kämpfer weichen bei eingehendem Schaden nicht zurück.
  • Warlock:
    • Bronze: Ihr erleidet mehr Schaden in der Luft.
    • Silber: Erlittener Schaden in der Luft deutlich erhöht
  • Titan:
    • Bronze: Nahkampf-Angriffe von Kämpfern verursachen mehr Schaden. 
    • Silber: Nahkampf-Angriffe von Kämpfern verursachen deutlich mehr Schaden. 

Wie ihr sehen könnt, erhält die Silberklasse auch Teile der Bronzeklasse. Die Goldklasse hingegen enthält eine Kombination aus beiden. Beachtet jedoch, dass nicht jede Klasse alle Modifikatoren haben kann.

Wenn z.B. die Warlock an Tag 3 in Führung liegen, besitzen sie als positiven Modifikator Gold und als negativen ebenfalls Gold. So soll ein ausgewogener Wettkampf in den Playlisten entstehen.

Eva Levante kehrt zurück

Lorbeeren - Hüter Spiele

Wie immer bei einem Community-Event kehrt auch dieses Mal Eva Levante zurück in den Turm. Sie schmückt nicht nur den Turm besonders hübsch, sondern sie erweitert auch ihr Inventar. U.a. bietet sie sogenannte „Medaillenkasten“ an. Hier können Hüterinnen und Hüter ihre gesammelten Medaillen verwahren bis ihr sie bei Eva abgeben könnt.

Doch Achtung!
Sobald euer Medaillenkasten die maximale Anzahl an Medaillen erreicht hat, können keine weiteren mehr aufgenommen werden. Bei der Abgabe besteht die Chance auf ein Event-Paket.

Eine weitere Neuerung in den Hüter Spielen sind die „Anwärter-Karten“. Die Karten bieten euch eine zusätzliche Möglichkeit, Punkte für euer Team zu verdienen. Kaufen könnt ihr sie mit Lorbeeren bei Eva. Für jeden erfolgreichen Abschluss von Strikes-, Schmelztiegel- und im Gambit-Aktivitäten erhaltet ihr eine Goldmedaille.

Zeigt euer Können

Der Turm feiert euch — Die Hüter

Neben den Goldmedaillen wird es auch Platin-Medaillen geben. Diese können nur in der Platin-Anwärter-Karte eingelöst werden. Dafür müsst ihr Aufgaben in der Dämmerung, im Überleben oder in den Prüfungen von Osiris abschließen. Für Erfolge in der Platin-Anwärter-Karte erhaltet ihr „All-Star-Status“ und weitere Prämien am Wochenende.

Dieses All-Star-Status erhaltet ihr nur, wenn ihr vor dem Reset an jedem Freitag (19 MESZ) die Punkte abgebt. Welche Klasse zu genanntem Zeitpunkt am meisten Punkte hat, bekommt das leuchtende Event-Klassenitem in unterschiedlichen Farben.

  • Drittplatzierte erhalten ein bronzenes Leuchten. 
  • Zweitplatzierte erhalten ein silbernes Leuchten. 
  • Erstplatzierte erhalten ein goldenes Leuchten. 
  • All-Stars erhalten ein platinfarbenes Leuchten. 

Am Ende des Events wird es eine Podiumszeremonie geben. Vom 7. bis zum 11. Mai feiert der Turm die Sieger der Hüter Spiele 2021.

Neue Items verfügbar

Nach der ganzen Theorie kommen wir nun endlich zum Loot und Prämien. Neben den bereits bekannten Geist-Hüllen und Ornamenten wird es zusätzlich neue Schiffe und Sparrows geben.

Falls ihr euch noch etwas genauer mit den Hüter Spielen und den Prämien beschäftigen wollt, schaut doch mal gerne bei anima mea vorbei. Er hat für euch alle nötigen Informationen zu dem Event zusammen getragen.

Schaut doch mal bei amima mea vorbei

Jetzt wollen wir eure Meinung wissen.
Werdet ihr die Hüter Spiele spielen? Welche Klasse wird eurer Meinung nach gewinnen? Mit welcher Hüter-Klasse werdet ihr an den Spielen teilnehmen? Schreibt uns eure Meinung doch direkt unten in die Kommentare oder besucht uns auf Facebook und Twitter. Wir wünschen euch viel Spaß!

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

Quelle(n): Bungie / YouTube

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Bungie kündigt umfangreiches Waffen-Balancing an