Destiny – Charaktere aus der Beta werden nicht übernommen

Noch vor und während der Beta wurde seitens Bungie die Hoffnung geweckt, dass der Fortschritt der Charaktere aus der Beta mit in die Release Version übernommen werden könnten. Dem wird aber nicht so sein. Im aktuellen Wochenupdate gibt man bekannt, dass die Charaktere der Beta in der Beta bleiben und mit Veröffentlichung des Spiels von vorne beginnen muss.
Tyson Green, Designer bei Bungie, erklärt auch, warum der Schritt notwendig war.

„Seit der Beta haben wir das Spiel verbessert und angepasst. Die Art und Weise wie man Erfahrung sammelt wurde im Laufe der Zeit immer wieder hoch- und runtergeschraubt. Gegenstände wurden hinzugefügt und wieder entfernt. Neue Features eingeführt. Obwohl es nicht die Änderung gab, war es die Summe der Änderungen, die die Charaktere der Beta in einem merkwürdigen Zustand versetzen würde, der im Optimalfall nur verwirrt, im schlimmsten Fall alles kaputt macht.“

Quelle: Bungie Blog

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Herausforderungen Woche 4