Destiny – Erstes eSport Turnier geplant

Destiny erfreut uns jetzt schon zwei Jahre, aber ein besonderes Thema macht uns jahrelang Kopfzerbrechen. Das Thema eSport wurde von Bungie schlicht und einfach nicht wahrgenommen. Doch das soll sich mit dem DLC Rise of Iron explosionsartig ändern. Endlich wurden unsere Wünsche nach privaten Lobbys von Bungie wahrgenommen und umgesetzt. Die ersten, die auf diesen eSport Zug aufspringen, ist die Major League of Gaming kurz MLG genannt.

Einen Tag vor der Gamescom kündigte die MLG an, dass sich die Destiny Fans ab dem 20. September auf der Major League eSport-Seite für den Wettstreit anmelden knnen um ihr Geschick und Können in der Liga unter Beweis stellen können.

Um diesen Schritt etwa zu feiern und zu bewerben bestreitet die MGL am 25. September das erste Destiny 3 vs. 3 Turnier. Die Anmeldung steht offen und ihr kämpft um ein Preisgeld in der Höhe von 1000 Dollar und eine GB Premium Mitgliedschaft. Sollte für Destiny Fans ein kleiner Anreitz sein, um sich schnell noch anzumelden.

Was denkt ihr? Wird sich Destiny im eSport Bereich gut schlagen?

Quelle