Destiny: FAQ zum Upgrade von exotischen Waffen

Scheinbar ist es vielen Destinyspielern noch nicht klar, wie das Aufrüsten bei exotischen Waffen funktioniert. Daher ist Bungie nun hingegangen und hat einen FAQ Artikel verfasst. Durchaus interessant und informativ.

Welche Ausrüstung kann ich verbessern?
Xûr kann nur exotische Ausrüstung upgraden.

Kann ich nur eine existierende Exotische pro Woche upgraden?
Nein, Xûr wird viele auf Lager haben. Bitte beachte, dass sich sein Lagerbestand von Woche zu Woche ändert.

Muss ich die Erweiterung kaufen, um upgraden zu können?
Alle Spieler werden die Option auf Fortschritt haben.“

Ich habe eine Exotische bekommen, nachdem „Dunkelheit lauert“ live gegangen ist, muss ich sie upgraden?
Alle Exotischen, die du nach dem 09. bekommen hast, musst du nicht upgraden.

Die Option, um meine Exotische aufzubessern, ist abgeblendet . Wie upgrade ich meine Exotische?
Um den Upgrade-Prozess abzuschließen, brauchst du exotische Bruchstücke sowie deine exotische Waffe. Sobald du die Waffe ausgerüstet hast, wird die Upgrade-Option erscheinen. Es kann sein, dass du das Store-Menü verlassen musst, um die Änderungen zu laden. Wähle „Waffe verbessern“, damit deine aktuelle exotische Waffe sowie das exotische Bruchstück von deinem Inventar gelöscht werden. Im Austausch dafür bekommst du eine aufpolierte Exotische mit den neuesten, verbesserten Stats und Kraftlevel. Die Extras werden sich nicht ändern, doch du wirst den Fortschritt verlieren sowie alle Materialien, die du zur Verbesserung deiner Extras benutzt hast.

Wo kaufe ich exotische Bruchstücke?
Xûr bietet exotische Bruchstücke für 7 seltsame Münzen an.

Ich habe auf „Exotische verbessern“ gedrückt, aber nichts ist passiert.
Wenn du Bedenken hast, dass deine Exotische nicht zurückgesetzt wurde, überprüfe dies im Inventar, bevor du erneut versuchst, sie upzugraden.

Ich habe meine exotische Waffe ein zweites Mal aufgebessert, aber die Stats haben sich nicht geändert. Ist das nicht wie das Eisenbanner-Neuschmiede-System?
Nein, denn das Programm zum Upgrade von exotischen Waffen dient dazu, dass deren Angriffs- und Verteidigungswerte zur neuen Level 32-Ausrüstung passen, wenn sie einmal vollkommen aufgelevelt und geupgradet sind. Wenn du sie noch einmal bei Xûr aufbesserst, werden sich die Werte nicht mehr ändern oder erhöhen als das, was sich schon geändert hatte. Ein weiteres Upgrade wird die Stats nicht erhöhen oder stapeln.

Ich habe meine Exotische aus Versehen aufgebessert, bekomme ich meine Materialien zurück?
Wir können benutztes Material nicht zurückgeben. Sei also vorsichtig, wenn du eine der obigen Aktionen durchführst.

Quelle: Bungie

Weitere Beiträge
Saison der Dämmerung: Roadmap gibt neue Inhalte preis