Destiny – Freundesempfehlung-Questreihe

Wer in der letzten Woche an unterschiedlichen bekannten Terminals geschaut hat, seien es die bei Eva Levante oder Amanda Holliday, dem könnten bestimmte Rewards aufgefallen sein, die bisher nirgends aufgetaucht sind. Unter anderem gibt es einen Sparrow, der blau leuchtet oder aber einen Partnertanz bei den Gesten. Um diese und andere Dinge zu erhalten, muss ein Freundesempfehlungs-Quest abgeschlossen werden, der bisher noch nicht an die große Glocke seitens Bungie gehängt wurde. Dank PlanetDestiny haben wir die ersten Details herausfiltern können.

Es geht hauptsächlich darum, jemanden freundlicherweise dazu zu bringen, sich auch Destiny zu besorgen, damit der gestandene Hüter ihm oder ihr helfen kann, sich in der Welt von Destiny zurechtzufinden. Es müssten dazu unterschiedliche Aktivitäten im Spiel mit dem neuen Freund absolviert werden, um die oben genannten Rewards freizuschalten. Darum heißt diese Questreihe auch „A Tale of Two Guardians“ (dt. „Die Geschichte zweier Hüter“).

Gestartet wird dieser Quest wohl beim Sprecher, der dem Veteran-Hüter ein Item gibt, womit er sich mit einem neuen Hüter verbinden kann. Sobald ihr einen Freund gefunden habt, der sich Destiny frisch besorgt hat, startet die Questreihe.

 

  • Schritt 1: Comrades In Arms – Beende eine Story-Missionen mit einem verbundenen Freund.
  • Schritt 2: Wanderers – Beende Patrouillen-Missionen mit einem verbundenen Freund (Belohnung/en: 3x Primär-Telemetrie, 3x Spezial-Telemetrie und 3x Schwere-Waffen-Telemetrie).
  • Schritt 3: Forged in Fire – Gewinne ein Schmelztiegel-Match mit einem verbundenen Freund.
  • Schritt 4: Our Own Story – Erreiche Level 40 und rede mit dem Sprecher (Belohnung: legendäre Waffe).
  • Schritt 5: Pushing Back The Darkness – Absolviere eine Daily Heroic-Mission mit einem verbundenen Freund (Belohnung: High Five-Geste).
  • Schritt 6: Heroic Challenges – Absolviere einen heroischen Strike mit einem verbundenen Freund (Belohnung: Duo-Tanz-Geste).
  • Schritt 7: Lighting The Night – Absolviere einen Dämmerungs-Strike mit einem verbundenen Freund.
  • Schritt 8: More Tales To Tell – Rede mit dem Sprecher.

Wann man den Sparrow und auch den Shader sowie das Emblem zur Questlinie bekommt, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Der Termin, ab wann dieser Quest freigeschaltet sein wird, ist auch noch sehr vage formuliert. Von Bungie heißt es, dass sie „unpack the full and final details very soon“.

So sehen die besonderen Belohnungen aus:

Destiny_20151123112755

Destiny_20151123112525

Destiny_20151123112444

https://youtu.be/6wyQzqQe9I4