Destiny – Infusion Calculator-App

Für jeden Hüter ist das Infundieren beinahe schon zum Hobby geworden. Jeder einzelne von uns schaut sich einen seltenen Gegenstand mit einem hohen Lichtlevel zwei Mal an, ehe er ihn schrottet. Vielleicht lässt er sich ja in ein anderes Item implementieren, das wir lieb gewonnen haben. Doch leider fällt das Ergebnis des Infundieren teilweise sehr unterschiedlich aus. Ihr kennt sicherlich folgendes Phänomen: Ihr besitzt eine Waffe, die einen Angriffswert von 283 hat und habt aber noch eine andere da, die mit 291 Zählern ausgestattet ist. Prompt wird erwartet, dass das Lichtlevel dieser Waffe auf 290 steigen wird – und letztendlich bleibt es dann nur auf 289 stehen. Die Mechanik des Infundierens ist manchmal sehr diffus.

Eine Infundierungs-App, der Infusion Calculator, soll bei diesem Problem Abhilfe schaffen. Bei dieser App handelt es sich um einen Zusatz zum schon bekannten und von Fans kreiierten Destiny Item Manager (DIM). Wer letzteren noch nicht kennt: es handelt sich dabei um eine smarte Anzeige für eure bereits gesammelten Gegenstände, sprich Waffen und Ausrüstung. In dieser könnt ihr sogar per Drag-and-Drop eure Siebensachen auf eure Charaktere verschieben.

Der Infusion Calculator, der vom Reddit-Mitglied Luke_fx erstellt wurde, kann die Items herausfiltern, die zur Infundierung bereitstehen. Mit einem Klick auf den entsprechenden Gegenstand, der infundiert werden soll, zeigt die App das ungefähr dabei herausspringende Lichtlevel an. Das soll Spielern bei der Auswahl der zu implementierenden Items helfen, um den maximalen Wert herauszubekommen.

Zunächst ist dieser Calculator so konzipiert, dass er nur die Dinge des Charakters anzeigt, mit dem die App geöffnet wurde. An einer Lösung für alle Charaktere unter Berücksichtigung des Tresors wird derzeit noch gearbeitet. Ebenso ist der DIM nur im Browser Chrome zu öffnen und gilt da als Add-on.

Weitere Informationen zu dieser nützlichen App findet ihr unter dem zugeordneten Destiny-Subreddit.

 

Quelle: vg247.com – Infusion Calculator is a handy Destiny app players really need to check out

Weitere Beiträge
Bungie schenkt uns die Jahrespassinhalte von Jahr 2