Der aktuellste Hotfix in Destiny geht am 14.10. online und ist für alle Plattformen verfügbar. Es werden hautpsächlich Probleme bezüglich der Waffenbalance behoben. Derzeit arbeitet Bungie an einem größeren Patch, der sich den Klassen und der Stärke der exotischen Waffen widmen soll. Der Schwierigkeitsgrad solle nun allgemein ein wenig höher ausfallen, da so gut wie alle zu starken Waffen mit einer Änderung versehen wurden.
Allgemeines
- Ein Bug, bei dem das Schiff „Valkyrie-O5X“ der „Aurora Lance“ entsprach, wurde behoben
Klassen
Titan
- Die Bewegungsgeschwindigkeit der Fähigkeit „Unbreakable“ wurde runtergestuft
Warlock
- Die Fähigkeit „Brimstone“ kann nun auch in der Luft eingesetzt werden
Waffen
Automatikgewehre
- Der Schaden wurde grundsätzlich um 2% reduziert
- Der Multiplikator für Präzisionsschaden wurde von 1,50 auf 1.25 gesetzt
- Stabilität wurde je nach Waffe um 4%-17% gesenkt
Hand Cannons
- Die Genauigkeit in der Luft wurde erhöht
Scoutgewehre
- Der Schaden wurde grundsätzlich um 6% erhöht
- Der Schaden, der gegen andere Hüter verursacht wird, stieg je nach Stufe um 6%-25%
- Die Zielerfassung wurde verbessert
Schrotflinten
- Schrotflinten verursachen nun bei maximaler Reichweite 20% weniger Schaden
- Die Fähigkeit „Shot Package“ erhöht die Streuung der Schüsse enorm
- Die Fähigkeiten „The Rangefinder“ und „Shot Package“ gehören nun nicht mehr zusammen
Exotische Waffen
Vex Mythoclast
- Der Schaden wurde grundsätzlich um 34% gesenkt
- Der Multiplikator für Präzisionsschaden wurde von 1.25 auf 1.50 gesetzt
Pocket Infinity
- Die Fähigkeit „Enhanced Battery“ wurde durch „Speed Reload“ ersetzt
Fähigkeiten
- Metal Detector: Ein Bug, bei dem zusätzliche Munition verfügbar gemacht wurde, ist jetzt behoben
- Lightweight: Zufällige Geschwindigkeitsschubs gehören nun auch der Vergangenheit an
Andere Aktivitäten
Strikes
- Verdiente Engramme werden nach Abschließen der Mission unter den Belohnungen angezeigt
Raid – Vault of Glass
- Plattformen für Scharfschützen werden jetzt besser „bewacht“
- Das Relikt erhält einen Respawn, wenn der Träger es mit in einen nicht bespielbaren Bereich nimmt
- Die Gefallenen tauchen an dem Checkpoint „Rocket Yard“ nicht mehr auf
Quelle: bungie.net