Destiny – The Taken King: Neue Exotics im Überblick

Hallo Hüter,

unser aller Freund und Meisterschmuggler Xur, der Agent der Neun, hat sein Wort gehalten und uns am gestrigen Dienstag sechs exotische Gegenstände aus The Taken King auf Instagram präsentiert. Die neuen Ausrüstungsgegenstände halten ein paar starke Perks für euch parat. Aber genug gequatscht. Ihr wollt sicher alle wissen, was Xur uns gezeigt hat!

The Empyrean Bellicose

Empyrean-Bellicose

Mit diesem exotischen Helm für den Titan hat man sich, wie es scheint, eine der Fähigkeiten aus dem Leereläufer-Fokus des Warlocks zum Vorbild genommen, denn wenn ihr diesen Helm ausgerüstet habt und in der Luft zielt, bleibt ihr für einen kurzen Moment in der Luft stehen. Außerdem könnt ihr eure Nahkampfattacke aufladen, wenn ihr eure Super benutzt und dadurch Sphären des Lichts aufsammelt.

 

The Chaperone

the-chaperone-exotic-shotgun

Die exotische Schrotflinte „The Chaperone“ feuert einen einzigen, durchdringenden Schuss ab und verleiht euch mehr Agilität. Wenn ihr mit ihr präzise Kills macht, bekommt ihr außerdem einen kurzen Bonus auf Handling, Reichweite, Feuerrate und Stabilität.

 

Alchemist’s Raiment

Alchemists-Raiment-exotic-chest

Mit diesem exotischen Brustschutz für euren Warlock macht ihr im übertragenen Sinn aus Blei Gold. In Destiny bedeutet das, ihr macht aus Primärmunition Glimmer. Naja, zumindest erhaltet ihr beim Aufheben von Primär-Ammo die begehrte Turm-Währung. Auch hier habt ihr wieder einen Perk, mit dem ihr bei voller Super durch das Aufnehmen von Sphären eure Granatenfähigkeit und die Nahkampfattacke aufladen könnt.

 

Telesto

telesto-exotic-fusion-rifle

Mit diesem exotischen Fusionsgewehr befestigt ihr Geschosse an euren Gegnern, welche dann mit einer kurzen Zeitverzögerung eine Explosion mit Leere-Schaden verursachen. Durch Multikills könnt ihr zusätzlich Sphären des Lichts für eurer Team erstellen.

 

Sealed Ahamkara Grasps

Sealed-Ahamkara-Grasps

Diese exotischen Handschuhe für den Jäger sind für den Nahkampf gedacht. Mit ihnen bekommt ihr für euren Nahkampfangriff eine weitere Aufladung und durch Schaden, den ihr mit eurem Nahkampf anrichtet, habt ihr die Möglichkeit, eure Primärwaffe sofort nachzuladen.

 

Und zu guter Letzt: Sleeper Simulant

sleeper-simulant-exotic-review

Schon oft gezeigt, aber nun haben wir endlich auch ein paar mehr Informationen über dieses exotische schwere Fusionsgewehr. Diese Waffe feuert Strahlen ab, die sowohl von festen Gegenständen als auch von Gegnern abprallen können. Diese Fähigkeit könnte sich sowohl im PvP als auch im PvE in engen Räumen als nützlich erweisen.

Wie ihr seht, ist für jeden wieder etwas dabei. Leider wissen wir noch nicht, ob das das gesamte Repertoire an neuer exotischer Ausrüstung in The Taken King sein wird, aber es ist immerhin schon mal ein ganz netter Anfang.

In diesem Sinne, guten Loot euch allen!

Weitere Beiträge
Der Weekly Reset vom 15.10.2019