Destiny – Xur Day: Der Letzte seiner Art

Liebe Xur-Fans,

unsere und seine Ängste scheinen sich langsam zu bewahrheiten, denn in einer der seltsamen Kisten des Arztes fand des Hüters Lieblings-Schmuggler fein säuberlich zusammengetragenes Material zu seiner Spezies – aus dem Turm! Allerdings ist der Arzt selbst nicht der Drahtzieher der Organisation, die ihn unerbittlich zu jagen scheint; er ist nur ein Informations-Lieferant. Nun wird Xur auch klar, weshalb ihm zunächst eine sonderbare Flüssigkeit gesprizt und anschließend Blut abgenommen wurde: diese Halunken haben es auf seine besonderen Gene abgesehen. Klar, der Arzt hat seine Extremität wieder zum Schweigen gebracht, doch nur aus dem Vorwand, ihn näher untersuchen zu können. Paranoia breitet sich so langsam im Tentakelgesicht aus. Wem kann er noch trauen? Etwa den Menschen im Turm oder der Stadt? Nein, das ist viel zu riskant. Jeder Einzelne könnte etwas mit der dubiosen Gruppierung zu tun haben, die ihn um jeden Preis festsetzen will und von der er nichts weiter als ein Kürzel auf den Dokumenten kennt. Was wollen sie denn noch von ihm? Ist es nicht schon schlimm genug, dass er nicht einmal mehr Verwandte besitzt, die ihm ähnlich sind? Wenn seine Recherchen stimmen, dann ist er der Letzte seiner Art und fand seinen Lebenszweck bei den Neun… Oder irrte er sich einfach nur gewaltig?

Dennoch nimmt Xur allen Mut zusammen, um den Hütern seine Angebote zu unterbreiten:

In seiner Eile scheint Xur ein Missgeschick unterlaufen zu sein, denn er brachte dieses Mal keine exotische Waffe mit. Dafür können sich die Jäger freuen: Der Himmlische Nachtfalke steht bei ihm zum Verkauf!
In seiner Eile scheint Xur ein Missgeschick unterlaufen zu sein, denn er brachte dieses Mal keine exotische Waffe mit. Dafür können sich die Jäger freuen: Der Himmlische Nachtfalke steht bei ihm zum Verkauf!

Ihr findet ihn heute, mehr oder weniger gut geschützt, hier:

Ja, in der Nähe des Sprechers dürfte er vorerst ziemlich sicher sein. Besucht ihn und genießt die Aussicht.
Ja, in der Nähe des Sprechers dürfte er vorerst ziemlich sicher sein. Besucht ihn und genießt die Aussicht.
Weitere Beiträge
Exotische Waffen & Rüstungen
Exotische Waffen & Rüstungen in Destiny 2: Shadowkeep