Ein Sturm zieht auf, der Sturmbeschwörer Warlock

Der Sturmbeschwörer des Warlock ist unser letzter Fokus in dieser Reihe. Mit diesem Arkus Fokus könnt ihr euch auch großen Gegner Horden in den Weg stellen ohne euch Sorgen machen zu müssen, aber auch im PvP lässt sich mit ihm viel Chaos verursachen, eben wie ein Sturm.

Aber alles nach einander, mit diesem Fokus stellt euch Bungie die Super, Sturmtrance, bereit. Mit ihr verkettet ihr Arkus-Blitzschläge aus euren Händen. Währenddessen schwebt ihr wie in Trance ein paar Zentimeter über demich Boden. Aber auch hier lassen sich natürlich noch einige Modifikationen vornehmen.

  • Landfall ist eine davon, mit diesem Perk lasst ihr beim aktivieren der Sturmtrance einen Blitz in den Boden unter euch schießen welcher eine vernichtende Schockwelle erzeugt.
  • Supraleiter, hiermit könnt ihr die Verkettungsfähigkeiten der Sturmtrance verdoppeln.
  • Ionisches Blinzeln, ermöglicht euch während der Sturmtrance einen Teleportsprung zu machen.

Gerade diese Super ist im PvE für die großen Gegnermassen welche in diversen Strikes oder auch in bestimmten Phasen der Raids auf euch Treffen sehr Effektiv. Leider ist sie relativ unnütz bei Bossen da ihr Kernschaden auf Flächenschaden ausgelegt ist. Aber die Super des Sturmbeschwörer ist ja nicht alles was wir zur Verfügung haben.

Der Nahkampf dieses Fokus ist nämlich nicht weniger gefährlich als die Super. Der Donnerschlag  des Sturmbeschwörer ist zwar ein Nahkampf Angriff  jedoch führt ihr mit ihm einen elektrisierenden Arkus-Nahkampfschlag aus welcher eine erhöhte Reichweite hat. Dieser Angriff an sich ist schon sehr Effektiv aber mit den folgen Perks lässt auch er sich noch viel stärker machen.

  • Kettenblitz ist das erste Perk in dieser Reihe. Hiermit weitet sich euer Donnerschlag auf einen weiteren Feind in der Nähe aus.
  • Amplitude hingegen vergrößert die Reichweite eures Donnerschlag.
  • und mit Aufkommender Sturm ladet ihr eure Super-,Fähigkeits- und Nahkampf-Energie  durch Treffer auf.

Es ist also an euch ob ihr lieber mit einem Schlag zwei Gegner treffen wollt oder ob ihr lieber ein wenig mehr Distanz zwischen euch und euren Feinden haben wollt. Auch das Aufladen durch Schaden ist durchaus eine Überlegung wert. Aber wie immer ist da euer eigener und persönlicher Spielstil des Sturmbeschwörer gefragt.

Nehmen wir uns nun mal die nächsten Perks zur Feinabstimmung vor. Diese Sorgen auch wieder für das nötige Fünkchen um diesen Fokus zu einem absoluten Berserker macht. Hier haben wir folgendes zur Auswahl:

  • Impulswelle, bei schwerer Verwundung löst ihr eine Impulswelle aus welche euer Tempo und das eurer Verbündeten erhöht.
  • Feedback, durch Nahkampfschaden der euch zugefügt wird ladet ihr euren Donnerschlag vollständig auf und verstärkt ihn.
  • Transzendenz, bei vollständiger Granten- und Nahkampf-Energie stellt die Sturmtrance eure Gesundheit vollständig wieder her und fließt im selben Atemzug auch langsamer ab.

Soviel zu diesem Knotenbereich im Skillbaum, allerdings geht das ganze ja auch noch weiter.

  • durch Elektrostatischer Geist lädt sich eure Strumtrance schneller auf wenn Verbündete in der Nähe sind und wenn ihr sie aktiviert erleiden Feinde in der Nähe Schaden.
  • Arkus-Netz allerdings sorgt dafür das Feinde die durch Granaten Schaden erlitten haben tödliche Feinde in der Nähe verketten.
  • und Ewige Ladung lädt euren Nahkampf durch einen Granaten Kill auf und im selben Zug lädt ein Nahkampfkill eure Granate wieder auf.

Hier kommt das Spezielle Bonbon zum sprechen welches wir euch im letzten Artikel angepriesen haben. Hierbei handelt es sich um eine „Skillung“ für diesen Fokus. Im folgenden Video sehr ihr was wir meinen:

Da ihr durch diese Skillung auf eure Super verzichten müsst nutzen euch leider nicht alle Exotischen Gegenstände etwas aber dennoch, es ist ja nicht für jeden das richtige den Warlock so zu nutzen. Hier haben wir für euch noch die Exos welche sich sehr Übersichtlich halten denn es gibt nur ein einziges welches speziell für diesen Fokus ist.

Die Unmöglichen Maschinen sehen aus wie Spulen die ihr an euren Händen befestigt habt. Mit ihnen könnt ihr für eure Sturmtrance das Perk Landfall frei und könnt somit ein weiteres Perk in diesem Bereich auswählen welches euch eventuell mehr von Nutzen ist.

Nun sind wir am Ende unserer Klassen Artikel angekommen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht das hier für euch zu verfassen. Ich hoffe es hat euch gefallen und es war für einige von euch sogar Hilfreich. Als nächstes möchte ich mich den Klassengebundenen Waffen zu wenden die ihr über Questschritte beim Waffenmeister bekommen könnt, seid also Gespannt.

 

Bis dahin guten Loot! 

 

 

Weitere Beiträge
einsiedlerspinne gipfel ausrüstung
Wie diese drei Waffen den Schmelztiegel zerstören…