Destiny – US-Studenten in Panik – Firewall blockiert Destiny Server.

Stellt euch vor Ihr freut euch Wochenlang auf den Release von Destiny und ihr legt die Disc in die Spielekonsole und ….Nichts passiert außer einer Fehlermeldung.
Wie einige US-Studenten berichten, ist Destiny an verschiedenen Universitäten des Landes nicht spielbar. Wenn sie mit dem Server verbinden wollen, erscheint der  Fehlercode “Centipede”. Offenbar verhindern die Netzwerkeinstellungen bestimmter US-Universitäten den Spielstart.Einige Studenten haben sich nun zusammengetan um via Twitter mit dem Hashtag #fixcentipede Bungie auf dieses Problem aufmerksam zu machen – der Entwickler hat dies bemerkt und prompt reagiert. In einer kurzen Stellungnahme via Twitter gelobt das Team baldige Besserung.

dest

Die Problemsuche habe bereits begonnen und der Fehler sei lokalisiert. Schuld an dieser Misere sind offenbar Geräte, die die Netzwerksicherheit an den Unis gewährleisten.
Entwickler Bungie hat die Hersteller der Technik bereits kontaktiert und arbeitet gemeinsam mit diesen an einer Lösung des Problems. Ein Patch sei bereits für den heutigen Montag in Planung.

Da beweist uns Bungie, dass sie die Spieler schätzen und probt nach Lösungen suchen!

Quelle

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Weekly Reset vom 23.02.2021 mit dem Eisenbanner