Destiny 2 Community Feedback

Destiny 2 – Community Feedback – DAS würdet ihr ändern

Destiny 2 Community Feedback

Community Feedback zu einem Spiel ist genau so wichtig wie die Luft zum Atmen. Denn nur so können Entwickler aktiv ihr Spiel verändern und somit auch verbessern. Mit diesem Grundgedanken habe ich einiges an Destiny 2 Community Feedback gesammelt und verarbeitet.

Abonnenten Idee

Ich selber wäre in naher Zukunft nicht wirklich auf die Idee gekommen mal solch eine Umfrage zu starten. Eher war es die Idee eines Abonnenten der mich in diese Richtung lenkte. So ging es natürlich Schlag um Schlag und eine Umfrage in der ich Destiny 2 Community Feedback sammelte ging auch schon los. Das End Resultat sind insgesamt 3 Videos die ich kategorisch hochgeladen habe. PvE Edition, PvP Edition und zu guter letzt die Universal Edition.

PvE Edition…

…war eine Interessante Erfahrung die ich machen durfte. Viele Ideen die genannt wurden, beziehen sich in großen Teilen darauf Destiny 1 Content in das Destiny 2 Universum zu integrieren.

PvP Edition…

…war da schon etwas Komplexer. Ich selber bin nicht unbedingt der Vielspieler im Schmelztiegel. Hier versuchte ich noch mehr auf die Neutralität zu achten. Thema PvP ist und bleibt in meinen Augen ein heikles Thema.

Last but not Least

Am Dienstag dem 26. November startet um 18:45 die Premiere des letzten Teils des Destiny 2 Community Feedback’s. In dieser Folge habe ich alle Kommentare die sich auf das allgemeine Destiny 2 Universum beziehen zusammen gebracht. Auch hier bin ich nochmal etwas mehr auf die Kommentare eingegangen.

Die Moral von der Geschichte

Es gibt für mich wirklich eine kleine Moral in dieser Geschichte. Ich konnte mit eigenen Augen erkennen wie vielfältig die Destiny Community wirklich ist. Von Vielspieler bis hin zu sporadischen Spieler die mal eine Stunde am Wochenende aufbringen können. Jeder dieser Hüterinnen und Hüter haben ihre eigene Vorlieben wie sie dieses Spiel verändern würden. Doch ist mir auf Neutraler Position auch aufgefallen, das sich der Feedback oft im Gegensatz befindet. Wo einige sagen ,mehr Content‘ wollen andere wiederum ,weniger aber besser vorwärts kommen‘. Diesbezüglich ist ein Mittelweg noch nicht ganz gefunden, aber Bungie bewegt sich scheinbar in eine richtige Richtung. Denn die Kritik hielt sich wirklich stark in Grenzen und es wurde sachlich sowie konstruktiv kommentiert.

Weitere Beiträge
Destiny 2 SRL
Destiny 2 – Kommt die SRL zurück?