Festival der verlorenen 2019

Destiny 2 – Monster gegen Mecha: Wer gewinnt?

Während es bei uns so langsam anfängt zu grünen und zu blühen, denkt das Entwicklungsteam bei Bungie längst an den Herbst. Und was heißt das Jahr um Jahr für Destiny 2? Genau, das Festival der Verlorenen hält dann Einzug ins Game. In 2021 konnte für dieses Event das Aussehen der spezifischen Rüstungsornamente von der Community bestimmt werden. Das ist auch in diesem Jahr so unter dem Motto „Monster gegen Mecha“.

Wählt euren Favoriten!

Im letzten Jahr wollte Bungie wissen, welches Thema den Hüter:innen zur Halloween-Zeit besser gefallen würde: Dinosaurier oder Monster. Zu ihrer großen Überraschung konnten die Dinos aus über 200.000 Stimmen den Sieg mit 81% erhaschen.

CyberGhost VPN
Festival der Verlorenen 2021: In Sachen Rüstung hatten die Dinosaurier die Nase vorn.

Jetzt im Frühjahr stellen die Destiny-Entwickler die gleiche (Um-)Frage, nur dieses Mal lautet das Thema „Monster gegen Mecha“. Zwischen dem 7. und 13. April können alle Fans erneut ihre Stimme geltend machen. Wichtig dafür ist, dass die richtigen Einstellungen vorgenommen wurden, um Mails von Bungie zu erhalten. Darüber wird die Entscheidung stattfinden. Außerdem müssen alle Wähler:innen seit dem Erscheinen von „Die Hexenkönigin“ spielerisch an Bord sein. Am Ende winkt sogar eine kleine Mitmachprämie …

Monster gegen Mecha: Die Kandidaten zur Wahl

Bevor es allerdings in die heiße Phase geht, veröffentlichte Bungie im neuen TWAB erste Konzept-Artworks der jeweiligen Rüstungsornamente. Sie werden in der Zeit des Festivals der Verlorenen mit Glanzstaub oder Silber zu erstehen sein. Den Anfang machen die bereits bekannten Monster.

Monster gegen Mecha: Haben die Monster dieses Mal eine Chance?

Zyklop, Fischmonster oder Metallsaurier? Diese Burschen lagen viel zu lange in radioaktiver Suppe und haben endlich ihre „final form“ erreicht. Jetzt wollen sie nichts lieber als sich an die Fersen der Dinos aus 2021 zu heften.

Dem entgegen stehen die Mechas. Die Hüter werfen sich mit diesen Ornamenten buchstäblich in Schale, oder besser gesagt: in metallene Exosuits, um Feinden der Menschheit zu begegnen. Seit Witch Queen sind diese schließlich noch fieser und lichthungriger geworden. Da braucht es einen verstärkten Schutz, der auch noch stylish aussieht.

Alle können Gewinner sein

Egal, welche der beiden Ornament-Kandidaten das Rennen für sich entscheiden wird: Alle Voter bekommen am Ende der Umfrage eine Belohnung. Ab dem 19. April, knapp eine Woche nach der Wahl, verteilt Bungie unter allen Abstimmungsberechtigten ein niegelnagelneues Emblem. Auf Englisch heißt es „Broken Barriers“, also wortwörtlich ins Deutsche übersetzt „Gebrochene Barrieren“.

Das soll allen als Memorabilium dienen, dass sie an der wichtigen Eventabstimmung teilgenommen haben. Zum Schluss bleibt nur die Frage: Für welche der beiden Optionen werden sich unsere Leser:innen entscheiden? Monströse Monster oder metallene Mechas? Es bleibt ganz euch überlassen!