WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » Was fehlt Destiny 2 noch? Was wünschen wir uns?

Was fehlt Destiny 2 noch? Was wünschen wir uns?

Destiny 2 ist an sich ein sehr gelungenes Spiel, allerdings gibt es dennoch Dinge die man verbessern könnte. Hier haben wir ein paar der Dinge aufgelistet.

Wir kennen es alle, wir haben ein Spiel und sind eigentlich davon begeistert aber irgendwas fehlt uns dann doch noch. Was wünschen wir uns denn noch in Destiny 2? Nun es gibt durchaus ein paar Punkte die man im Game besser machen könnte.

Destiny 2

An sich hat uns Bungie ja ein Mega Game geliefert und es kann mit dem ersten Teil noch nicht wirklich verglichen werden da man ja noch relativ am Anfang steht. Allerdings gab es ein paar Dinge die man hätte übernehmen können denn sie waren gut so wie sie waren.

WERBUNG

Der Tresor

Destiny 2

So schön geordnet und übersichtlich kennen Hüter die erst mit Destiny 2 in das Spiel eingestiegen sind den Tresor gar nicht. Gegen Ende von Destiny 1 wurde die Größe sogar noch erhöht und man hatte ordentlich Platz für alles was man sich aufheben und aufsparen wollte. Diesen Tresor Aubau hätte man in Destiny 2 getrost übernehmen können. Stattdessen hat man uns einen Tresor in das Spiel integriert bei dem anscheinend das Motto regiert:

Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Alles ist durcheinander und alle Items sind im selben Bereich, möchte man sich einige Mods aufheben weil man sie eventuell noch braucht muss man Einsparungen an Waffen oder Rüstungen einkalkulieren. Alles in allem nicht unbedingt die beste Lösung.

Strikes

Destiny 2

Die Strikes in Destiny 2 sind eigentlich sehr gut, das Bungie ein Händchen dafür hat sah man bereits im ersten Teil von Destiny. Allerdings hat man sich mit den beiden Strikes die man mit der Erweiterung „Fluch des Osiris“ in das Spiel gebracht hat leider ein wenig blamiert. Haben sich die Hüter auf weitere Strikes aus Bungie’s Fantasyfabrik gefreut servierte man uns stattdessen einfach 2 Missionen die man zum Strike gemacht hat. Mal ehrlich Bungie, wir wissen das ihr das deutlich besser könnt. Unser Wunsch in dieser Kategorie: Neue Strikes die uns aus den Socken hauen! Denn ein großer Teil des Endgame besteht nunmal darin die Strikes zu laufen um an Material und Ausrüstung zu kommen.

Ausrüstung und Shader

Destiny 2

WERBUNG

Destiny 2 ist genau wie sein Vorgänger ein Spiel bei dem es vielen Hütern um die Optik ihres Charakter geht. Allerdings gibt es, zumindest meiner Meinung nach, nicht wirklich viel Ausrüstung die Optisch ansprechend ist. Hier hatte man im ersten Teil deutlich coolere Ausrütung. Nehmen wir hier zum Beispiel nur die Raid Rüstungen:

Destiny 2

Auch war es zumindest zu beginn von Teil 1 so das man ohne den Raid und die Ausrüstung davon nicht auf das Endlevel kam. Es lohnte sich auch diese zu farmen weil man dadurch zumindest im PvE einen Nutzen davon hatte da man zum Beispiel mehr Schwere Munition bekam oder das aufsammeln von Sphären des Lichts Heilung bekam. Mittlerweile lohnt es sich weder der Optik wegen noch haben die Rüstungen einen Zweck. Bei den Waffen sind zumindest ein paar dabei die man gebrauchen kann.

Auch bei den Shadern ist es eigentlich sehr Schade wie es derzeit ist. Natürlich sorgt die Möglichkeit jedes Rüstungsteil und die Waffen in einer anderen Farbe zu gestalten. Allerdings gibt es nicht wirklich viele Shader die optisch so cool sind das man sagt die muss ich mir farmen. Wie oft sind wir im ersten Teil die Raids gelaufen um einen bestimmten Shader zu bekommen und es hat sich echt gelohnt bei einigen. Alleine das komplettieren der Raid Ausrüstung ergab einen eigenen  Shader.

Destiny 2

Oryx Shader für das komplettieren des Rüstungsset

Strike spezifischer Loot

Destiny 2

In Destiny 1 hatten wir einen Grund immer und immer wieder die selben Strikes zu laufen und wir haben uns gefreut wenn ein bestimmter Strike als Dämmerung dran kam, denn dann gab es am Ende sicher den spezifischen Loot dafür. Einiges war zwar optischer schnick schnack aber Waffen wie das legendäre Impulsgewehr “ Griff von Malok“ waren sowohl im PvE aber ganz besonders im Schmelztiegel ein absolutes Monster. So etwas würde die Strikes in Destiny 2 deutlich interessanter machen.

Raid und Exos

Destiny 2

Der Raid ist im PvE die Königsklasse und Bungie weiß durchaus wie man einen ordentlichen Raid auf die Beine stellt. Es war in Ordnung das man den Leviathan Raid erweitert hat, allerdings haben sich die Hüter dabei wahrscheinlich mehr vorgestellt als durch die Gegend zu hüpfen und dann den Boss zu legen. Auch wenn es sicherlich so weiter geht das man den Leviathan Raid erweitert so sollte man sich bei Bungie doch durchaus etwas mehr einfallen lassen. DIe Hüter wollen gefordert werden und nicht mit solchen Spirenzien abserviert werden. Das Thema Exos ist auch ein Brennpunkt bei Destiny 2. Natürlich hatte der erste Teil ein paar richtig gute Exos, allerdings geht man bei einem neuen Spiel davon aus das auch neue Dinge ins Spiel kommen. Stattdessen serviert man uns die selben Exos wie früher nur mit anderen Stats und Perks. Auch ist es sehr Schade das man viele Exos viel zu leicht bekommen kann. In destiny eins gab es Exo Quests die uns Hüter wirklich gefordert haben und für die wir richtig was tun mussten. In destiny 2 wird uns alles auf dem Silbertablett serviert und man muss quasi kaum etwas dafür tun. Es kann immer nur ein Exotischer Gegenstand ausgerüstet werden, dafür sollte man dann auch etwas tun damit die Waffe diesen Slot auch Wert ist.

Somit haben wir schon einmal ein paar Dinge die Destiny 2 deutlich verbessern würden, sicherlich gibt es noch mehr was man in das Spiel einbringen könnte um es für die Community interessanter und spielenswerter zu machen. Was denkt ihr gehört noch dazu?

 

 

 


In eigener Sache

Wir suchen Leute, die Zeit und Lust haben hier an der Destiny Infobase mitzuwirken! Wir suchen:

  • Newsschreiber PC/Konsole
  • Video-Redakteure
  • Guide/Tutorial-Schreiber

...und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten.

Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!


Destiny Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Destiny Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über flix342

2 Kommentare

  1. Was ich mir noch gewunscht hätte?
    Währe es zu viel verlangt, das wenn man seinen Charackter aus destiny 1 fortsetzt er dann auch die ausstattung in’s Intro mit nimmt?
    Oder dass man krempel wie dieInsignien oder Raumschiffe nicht einfach importieren kann?
    Achnee soviele davon gibt es in destiny 2 ja noch nicht denn Raumschiffe die man öfters erhält sind gerne eines das man schon hat mit nem anderen werks Shader.
    Warum kann ich auch nicht die emotes mitnehmen für die ich schon mal geld ausgegeben habe (Okay, tbh ich habe mir nur eins gekauft mit den 300 silber die man zum release des silber shop’s erhalten hat)?
    Warum haben Sparrow gleiter keine Hupen mehr? Die dinger wahren awesome!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16