Destiny 2 – Destiny, Bungie und die Mythologie – Kapitel 53: Seraph

Destiny, ein einziges Mysterium. Ihr liebt die Geschichte und Mythologie? Was verbirgt sich hinter all den Begriffen und Namen? Eine Geschichte in Kapiteln.

Es ist wieder an der Zeit für die spannenden Destiny-Welten. Ich habe mich heute wieder einmal hingesetzt und mich auf die Suche nach Interessantem gemacht. Was könnte euch interessieren? Vor einer Weile bat ich euch um Hilfe. Ein wenig Feedback gab es bereits dazu. Schaut doch einfach noch mal rein. Sicher habt ihr ja noch die eine oder andere Idee?

Aber, frisch ans Werk! Welches Thema soll es denn diese Woche sein? Nun, ich habe etwas Spannendes für euch entdeckt. Im Rahmen der kommenden Saison 10 taucht immer wieder ein Begriff auf. Ob als Bezeichnung für einen Kriegsgeist Bunker oder als Bezeichnung für Waffen. Seraph. Doch auch vorher begegnete uns der begriff bereits. Dazu gleich mehr. Aber wo in der Mythologie bzw. Realität finden wir den Begriff?

Das Thema des heutigen Mythologie-Kapitels lautet daher: Seraph.

Seraph im Destiny-Universum

Destiny 2 Seraph
Seraphim – Gewölbe, Kosmodrom, Altrussland, Erde

Seraphim – Gewölbe

Das erste Mal begegnete uns der Begriff Seraph mit der Kriesgeistkammer auf der Erde. Im Kosmodrom, Altrussland. Der Bereich war nur während der Missionen „Belagerung des Kriegsgeistes“, „Prometheus Code“ und „Der erste Schutzwall“ zugänglich. Es ist das Gewölbe, in dem ein Hauptfragment von Rasputin untergebracht ist

Seven Seraph

Destiny 2 Seraph

Es wird angenommen, dass Seven Seraph eine der Fraktionen neben den bekannten wie „Toter Orbit“, „Neue Monarchie“ und „Kriegskult der Zukunft“ sind

Laut Rob Adams, Senior Environment Architect bei Bungies, war „Seven Seraphs“ ein Programm, das von den „Höheren“ des Kosmodroms beaufsichtigt wurde, die festlegten, wo Rasputin Bunker gebaut werden sollte. Aber wer5 sind die „Höheren“? Auf Reddit gibt es dazu so einige Theorien. Überlegen wir doch selbst ein mal:

General Chen Lanshu

Da wäre z.B. General Chen Lanshu. Mit ihr hatten wir ebenfalls bereits in Destiny zu tun. Venn auch nur als Stimme. Oder in Lore-Aufzeichnungen. Unter anderem können wir ein Gespräch zwischen dem General und Malahayati verfolgen (Malahayati war ein Submind von Rasputin. Ursprünglich als eigenständiger Kriegsgeist angesehen, entdeckte Tyra Karn seine wahre Natur als Teil von Rasputins Netzwerk). Es geht anscheinend um eine Art Inspektion. Um den Start von Saber Green. Um verschiedene AIs von Kolonieschiffen, wie z.B. die AI von Exodus Red und darum sich mit Rasputin zu treffen, um sich über Vorkehrungen für den Zusammenbruch zu reden. Das alles legt nahe, das der General Teil der Aufsichtsbehörde des KI-Kommandos ist.

Lanshu spricht im Gespräch mit der KI-Submind Malahayati weiter von der Bedrohung durch den kommenden Krieg als dem Grund, warum es immer noch Soldaten wie sie gibt und warum die Kriegsgeist-Klasse der KI geschaffen wurde.

Quelle:Grimoire: Geistfragment: Alt-Russland 3 – Erde

Nun kann die Verwendung des Wortes ‚wir‘ hier für die gesamte Gesellschaft allgemein sein, was in der vorhergehenden Erklärung zu Soldaten der Fall zu sein scheint, oder es könnte spezifisch sein und sich nur auf General Lanshu, das KI-Kommando, beziehen, die Seraphs und ihre Kollegen, deren Namen wir nicht kennen. Vielleicht ist General Lanshu auch Mitglied einer privilegierten paramilitärischen Gemeinschaft mit Wissen und möglicherweise noch engerer Kontrolle über das Kriegsgeist-Entwicklungsprogramm? Aber warum ist sie die einzige benannte menschliche Autorität, die jemals mit dem Kosmodrom in Verbindung gebracht wurde, neben der russischen Raumfahrtbehörde und dem KI-Kommando, deren Mitglied sie sein könnte? Daher legt das die Verbindung von Lanshu mit dieser Klasse von ‚höheren Schichten“, aus denen die Seven Seraph bestehen nahe.

Destiny 2 Seraph

Der General und SIVA

In der Erweiterung „Rise of Iron“ erfahren wir weiter, dass General Lanshu das Exodus-Programm, die eigentliche Existenzberechtigung für das Kosmodrom selbst, befehligte und in einem Treffen mit Dr. Willa Bray SIVA für militärische Zwecke unter der Schirmherrschaft des Exodus beschlagnahmte: „Programmieren Sie es und verlegen Sie es vom Mars in die Replikationskammer des Kosmodroms an Standort 6“.

SIVA, Clovis Bray, das Exos- und das Exodus-Programm, die Vision Machine und die Never-Be-Installation sowie die Kriegsgeister und das Kosmodrom laufen auf General Chen Lanshu zusammen. Naheliegend, dass sie eine der im Kosmodrom verantwortlichen „Höheren“ ist und wahrscheinlich Mitglied des KI-Kommandostabes und der Seven Seraphs.

Destiny 2 Serph

Ist der General Lakshmi-2?

Mit ihrer Verbindung zur Bildverarbeitungsmaschine und … Ist es möglich, dass General Chen Lanshu Lakshmi-2 ist? Wenn sie eine der Seven Serephs ist, könnten sie alle vor dem Zusammenbruch auf Exo-Körper übertragen worden sein. Vielleicht konnten sie persönlich mit den Kriegsgeistern kommunizieren, indem sie sich an das System anschlossen. Wenn dies bedeuten würde, dass der Exo-Fremde und / oder ihr Team auch einer der Serephs sein könnten?. Es gibt einige Lakshmi-Zitate, die dieser Theorie etwas Gewicht verleihen:

„Das einzige, was Sie über mich wissen müssen, ist, dass meine Vorhersagen korrekt waren. Krieg kam. Wir wurden bestätigt.“

„Ich verstehe sie besser als Sie vielleicht denken. Vor langer Zeit war auch ich in einen brutalen Krieg verwickelt. Kriegskult der Zukunft hat mich gefunden. Jetzt kann ich dasselbe für andere tun.“

Bitte denkt daran, das sind alles nur Spekulationen, ob da was dran ist, wer weiß….

Aber zurück zum ursprünglichen Thema.

Seraph-Bunker

Destiny 2 Seraph
Diese Bunkeröffnung findet man in der ETZ.

Diese Bunker finden wir auf der Erde, auf Io und auf dem Mond. In ihnen finden wir Fragmente Rasputins. Räumt die Bunker im ganzen System, um die Kommunikation mit dem Kriegsgeist wiederherzustellen. Denn das ist nötig um die drohende Gefahr, die die Steuerlose Allmacht mit sich bringt, abzuwenden. Um überhaupt Zugriff zu den Bunkern zu erhalten, müsst ihr erst Aufgaben für Commander Zavala erledigen. Ziel des Ganzen ist es, Rasputins Verteidigungs-Systeme online zu bringen.

Damit euch Rasputin vollen Zugriff auf alle Funktionen der Bunker gibt, müsst ihr euch als würdig erweisen und die Bunker für den Kriegsgeist upgraden. Das gelingt euch, indem ihr unter anderem Beutezüge für Rasputin abschließt oder am Seraph-Turm-Event teilnehmt. Dafür erhaltet ihr sogenannte Kriegsgeist-Bits, um den Bunker aufzuwerten.

Destiny 2 Seraph

Es gibt hierbei noch mehr zu entdecken. Seraph-Turm-Event, Seven-Seraph-Waffen…..Allerdings würde das hier sicher den Rahmen sprengen. Solltet ihr euch dafür interessieren, so schreibt mir, ich erzähl euch gern mehr darüber.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr wo wir den Begriff Seraph außerhalb von Destiny finden:

Weitere Beiträge
Patchnotes
Destiny 2 – Patchnotes zum Update 2.8.0.2