Der Eisplanet Europa

Destiny 2 – Destiny, Bungie und die Mythologie – Kapitel 54: Niflheim

Destiny, ein einziges Mysterium. Ihr liebt die Geschichte und Mythologie? Was verbirgt sich hinter all den Begriffen und Namen? Eine Geschichte in Kapiteln.

Es ist wieder an der Zeit für die spannenden Destiny-Welten. Ich habe mich heute wieder einmal hingesetzt und mich auf die Suche nach Interessantem gemacht. Was könnte euch interessieren?

Aber, frisch ans Werk! Welches Thema soll es denn diese Woche sein? Nun, ich habe etwas Spannendes für euch entdeckt. Seit dem DLC Kriegsgeist und dem damit verbundenen Titel „Wanderer“ gilt es sogenannten Braytech-Waffen nachzujagen. Unter anderem auch einem Scoutgewehr namens Niflheim-Frost. Aber wo in der Mythologie bzw. Realität finden wir den Begriff?

Das Thema des heutigen Mythologie-Kapitels lautet daher: Niflheim.

Niflheim im Destiny-Universum

Destiny 2 Niflheim Frost
Niflheim-Frost
Lore
Das Schauern, das du spürst, ist der Tod.
Das Feuer strömt durch einen Körper, angetrieben durch den Ofen, der dein Herz ist. Vergiss nie: Leben ist Wärme. An diesem trostlosen Ort musst du das Feuer stets am Brennen halten.
Der Tod ist ein kaltes Gespenst mit eisigen Krallen und Zähnen so weiß wie ein Schneesturm. Vergiss nie: Zu leben heißt zu brennen und die Unausweichlichkeit der Kälte sucht uns alle heim.

Legendäres Scoutgewehr

Viele betiteln dieses starke Scoutgewehr als den legendären Jadehasen. Aber was macht es aus? Schauen wir uns die Stats mal näher an:

  • Präzisionsgehäuse
    • Das Rückstoßverhalten dieser Waffe ist vertikaler.
  • Kill Clip
    • Wenn man nach einem Kill nachlädt, verursacht man erhöhten Schaden.
Waffen – Stats:
  • Schlagkraft: 62
  • Reichweite: 46
  • Stabilität: 47
  • Handhabung: 50
  • Nachladetempo: 46
  • Feuerrate: 180
  • Magazin: 16

Auf der Seite Light.gg heißt es, ihr könnt es aus sogenannten „Kriegsgeist-Engrammen“ enthalten. Leider kann ich nicht sagen, ob diese Tatsache der Wahrheit entspricht. Habe ich selbst es aus „Schaubildern“, die man mittels der Schläferknoten (Musikboxen) erhalten kann. Dafür setzt man jeweils 4 Resonanzstämme zusammen und klappert dann die Mars Map aufgrund der Beschreibung des Textes ab.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, wo wir den Begriff „Niflheim“ außerhalb von Destiny finden.

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Heute startet die Tribut-Quest