Destiny 2 kostenlos testen? Geht nicht ohne Registrierung, aber…

…ist aktuell durchaus möglich! Wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Google Stadia bietet aktuell bis zu ganze drei Probemonate kostenlos an, bei dem ihr völlig unverbindlich die Gamestream-Dienste von Google nutzen könnt.

Ihr kennt Google Stadia nicht? Stadia ist ein Cloudgaming-Dienst, ähnlich dem, was beispielsweise Nvidia mit GeforceNow oder Shadow.tech anbieten. Letzterer ist allerdings mehr ein gamingtauglicher Cloud-PC und damit relativ teuer. GeforceNow stellt ebenfalls Rechenleistung zur Verfügung, allerdings kann man nur die Spiele zocken, die man eh schon besitzt oder Free 2 Play sind. Eins eint jedoch alle: Ohne Registrierung kann man hier nirgends spielen.

Google Stadia allerdings einen Schritt weiter als alle anderen: Hier wird für knapp 10 Euro im Monat Stadia Pro angeboten. Hier sind zig Games inklusive, die entsprechend als „Pro“ markiert sind und damit unbegrenzt lange gespielt werden können. Und dazu zählt auch das Destiny 2 Basisspiel!

Und das wäre dann auch die entsprechende Einschränkung: Nur das Basisspiel ist kostenlos, aber nicht ohne Registrierung spielbar, anders als bei anderen Online-Spielen. Die Add-Ons können allerdings ebenfalls über Stadia zu normalen Preisen bezogen werden. Für den Kauf von Spielen über Stadia benötigt man das Stadia Pro Abo jedoch nicht: Alles kann dort auch ohne Abonnement gekauft und gespielt werden.

Stadia benötigt allerdings, wie alle Cloudgaming-Dienste, eine möglichst hohe Internetbandbreite. 20Mbit werden hier als Minimum empfohlen. Wer in 4K spielen möchte, benötigt schon deutlich mehr Dampf, hier sollten es 60Mbit und mehr sein. Dafür jedoch wird KEIN teurer Gaming-PC benötigt: Stadia läuft auch wunderbar im Chrome-Browser, auf dem Smartphone, auf dem TV… Solange man gutes Internet zur Verfügung hat kann man sogar morgens im Bus auf dem Weg zur Schule zocken 😉

Übrigens, wer ein Youtube Premium Abo besitzt, kann ganze 3 Monate Stadia gratis testen. Ein fairer Deal, oder?