Roboter Spinnen aus einem Granatwerfer?

Mit dem letzten Trailer zum Fluch des Osiris DLC hört man überall nur noch Roboter Spinnen. Doch was hat es damit auf sich? Es war bereits bekannt das es noch mehr Exotische Gegenstände geben wird. Viel Unmut sorgte hierbei die Aussage das Waffen wie Telesto und dem Jadehasen „recycled“ werden sollen. Dieser Mangel an Ideen stieß der Merheit der alten Hüter sehr auf.

Was hat es mit den Roboter Spinnen auf sich?

Hier haben wir uns im Video des Youtubers MoreConsole schlau gemacht, zu sehen ist der Exotische Granatwerfer “ The Colony“ und ja es sieht tatsächlich danach aus das dieser kleine Roboter Spinnen verschießt welche sich ihr Ziel suchen und Explodieren. Ab 5:50 min könnt ihr diesen in Aktion sehen:

Somit kann man Bungie zumindest keinen Mangel an Idee nunterstellen. Ob wir diesen durch eine Quest wie die der Mida bekommen oder ob er rein zufällig droppen kann ist noch nicht bekannt. Die Idee ist an sich aber sehr Interessant.

Wie funktioniert der Granatwerfer?

Roboter Spinnen

Das Grundprinzip ist wie bei anderen Granatwerfern auch, der kleine aber feine Unterschied ist lediglich das wenn ihr nicht direkt trefft die „Granate“ aufplatzt und eine kleine Roboter Spinne in Aktion tritt. Diese sucht sich ihr Ziel und explodiert dann. Dies könnte das Highlight des DLC sein auf das viele Hüter gehofft haben.

Wird der Werfer im PvP so nützlich sein wie im PvE?

Granatwerfer sind im Schmelztiegel von Destiny 2 schon jetzt eine beliebte Waffe auch wenn hierbei der legendäre Werfer “ Highlight des Spiels“ die Rangliste anführt. Was bedeutet der neue Werfer für diesen Modus? Im PvE von Destiny 2 wird er sehr Effektiv sein wie wir finden, je nachdem wie groß der Sprengradius ist kann man somit große Gegnermassen sehr gut kontrollieren. Was allerdings wird dieser Werfer im Schmelztiegel anrichten?

Roboter Spinnen
Highlight des Spiels

Gehen wir das ganze mal von der PvP Seite an. Ein Granatwerfer der Granaten verschießt welche wenn ich nicht treffe Zielsuchende Spreng Spinnen los schickt? Das könnte für Hüter welche mit ihrer Powerwaffe nicht ganz so Effektiv sind ein Pluspunkt sien. Was allerdings denken erfahrene Schmelztiegel Veteranen darüber? Der Gedanke das diese Waffe im Spiel Spieler gegen Spieler sehr überpowert sein könnte kommt einigen schon jetzt. Aber wird das auch so sein? Wir werden es sehen.

 

 

Was haltet ihr von diesem Granatwerfer? Freut ihr euch auf diese Waffe?

 

 

Weitere Beiträge
Das erwartet euch in Update 3.2.0 – Destiny 2