Destiny – „The Taken King“ hält Hof auf den Konsolen

Destinys große Erweiterung „The Taken King“ hielt bei vielen Hütern bereits am Release-Termin Einzug auf den PlayStation- und Xbox-Plattformen und wird seitdem ehrgeizig gespielt. Ein großer Teil von ihnen hat das neue Level-Maximum von Stufe 40 schon am ersten Spieltag gemeistert und auch die Lichtlevel steigen fast minütlich. Mit einer spannenden und düsteren Story und einer Menge Neben-Missionen und Quest ist das fast keine Überraschung mehr.

Die eifrigsten Spieler sind sogar so weit zu sagen, „Ich nehme es am Freitag mit Oryx auf“. Wie sie darauf kommen? Ganz klar, denn am 18. September um 19 Uhr deutscher Zeit wird der neue Raid „Königsfall“ freigeschaltet, welcher unter einer Lichtlevel-Begrenzung von 290 Zählern steht. Ja, richtig gelesen: 290 Licht. Das bis morgen zu erreichen ist keine leichte Aufgabe und erfodert eine Menge Zeit, die einige schon auf sich genommen haben, um den Titel des „World First Raiders“ zu erhalten. Um es mit Variks Worten zu sagen: „Du brauchst Freunde, starke Freunde“. Schön und gut, doch ist „The Taken King“ auch etwas für Anfänger? Natürlich, jetzt erst recht!

legendary_edition

Die Legendäre Edition des großen neuen Destiny-Abenteuers bringt alles mit, was ein Einsteiger braucht, um eine Legende, ein helles Licht in der Dunkelheit des Sonnensystems zu werden. Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing äußert sich dazu folgendermaßen:

Den Millionen von Hütern, die Destiny bereits spielen, bietet König der Besessenen neue, epische Abenteuer, Feinde, Zielorte, Waffen und Herausforderungen. Und wer neu bei Destiny ist – für den ist es der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen, denn jetzt gibt es all die tollen Abenteuer von Destiny vereint in einer Legendären Edition zu einem Preis, der so in diesem Jahr in der Gaming-Welt wohl einzigartig ist.

Wenn das nicht eine klare Ansage ist! Auch Luke Smith, Creative Director für The Taken King, freut sich nicht nur auf die alten Hasen, sondern auch auf Neueinsteiger:

Wir hoffen, dass König der Besessenen die hohen Erwartungen unseres begeisterten Publikums erfüllen kann, und heißen neue Hüter bei diesem nächsten großen Kapitel herzlich willkommen.

Wer sich jetzt denkt, „Ja, okay, ich fang dann mal an, aber werde sicher ewig zum Aufleveln brauchen“, dem kommt ein besonderer Bonus sicher richtig gelegen. Im Paket enthalten ist ein „Funke des Lichts“, der einen einmaligen Level-Boost auf Stufe 25 gewährt – die Stufe, mit der ihr auch die erste Story-Mission von „The Taken King“ spielen könnt.

Bei diesem Komplettangebot kann man als Neuling nicht mehr „Nein“ sagen, oder?

Quelle: Activision Pressinformation von 15. September 2015

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Xur – Standort und Inventar 05.03.2021