Disney+ ist in Deutschland gestartet und ihr könnt 7 Tage kostenlos testen!

Nachdem Disney+* ja in den USA bereits seit ein paar Monaten online ist, ist Deutschland nun endlich nachgezogen! Es wurde auch Zeit, denn mittlerweile sind viele Disney-Titel nicht mehr via Netflix und Amazon Prime zu sehen oder maximal käuflich zu erwerben. Für Fans von Star Wars, Marvel & Co. führt eigentlich kein Weg mehr an Disney+ vorbei. Grundsätzlich ein Umstand, den man durchaus auch kritisch betrachten kann, so wird das Streaming schließlich für alle stets immer teurer, wenn alle ihren eigenen Brei kochen müssen und man gerne alles gucken möchte.

Inhalte auf Disney+

Neben bereits genannten Franchises wie Star Wars und das Marvel Cinematic Universe sind natürlich einige andere Disney-Unternehmen, Lizensierungen und -Produktionen am Start: Pixar, X-Men, Avatar, die komplette Staffeln von „Die Simpsons“, die Neuverfilmung von Der König der Löwen und so weiter. Und auch National Geographic ist hier mit diversen Dokumentationen am Start. Kritik könnte man äußern, dass nicht sämliche Produktionen enthalten sind und hier und da wohl auch Marvel-Filme fehlen, doch das dürfte an noch laufenden Lizenzverträgen mit anderen Firmen liegen und sicher später auch via Disney Plus verfügbar sein.

Aktuell hoch im Kurs wird ja die Star Wars Serie Mandalorian gehandelt – hier bekommt ihr aktuell wöchentlich eine neue Folge zum Streamen bereitgestellt.

Funktionsumfang

Es lassen sich diverse Profile anlegen, beispielsweise für unterschiedliche Geschmäcker oder ein Profil für Kinder. Natürlich sind auch andere Funktionen wie Merkliste und Co. am Start und stehen Netflix und Amazon Prime nicht wirklich in etwas nach. Auch die wichtigsten Mobilgeräte, TV-Geräte, Streaming-Sticks werden unterstützt und natürlich kann man Disney+ auch einfach in einem Browser anschauen.

Kostenlos und unverbindlich testen!

Aktuell kann man Disney+ in vollem Umfang 7 Tage kostenlos testen*! Nach Ablauf des Testzeitraums kostet Disney+ im Monat 6,99€ oder 69,99€ im Jahr bei Vorauszahlung. Damit ist Disney+ etwas günstiger als Netflix und etwas teurer als Prime (wenn man dort die weiteren Vorteile rausrechnet).

Testen lohnt sich auf jeden Fall! Was haltet ihr denn von Disney+?

*Affiliate Link, ein Klick & Anmeldung zum kostenlosen Test unterstützt unsere Arbeit – für Dich ohne zusätzliche Kosten!

Weitere Beiträge
Destiny 2 – Europa – Bungie lädt zur Erkundungstour ein